Über Uns

Historie

Gegründet wurde die Firma von Walter Mayer zu Beginn der 1950er Jahre.
Er baute ein solides Fundament und entwickelte die Firma stetig bis zum ersten Generationenwechsel im Jahre 1982 weiter.
Ab da übernahmen Gerhard Krefft, Heinrich Lorenz und Gerhard Dittert unter Fortführung des bekannt guten Namens die Geschicke als gleichberechtigte Partner in der neuen GmbH.
Mit dieser Konstellation konnte es nur weiter aufwärts gehen, da jeder seine besonderen Fähigkeiten einbrachte. Auch baulich wurde in dieser Zeit erweitert.
1987 wurde dann die nächste Generation an den Start gebracht. Gerhards Sohn Ingo Krefft begann seine Lehre und erarbeitete sich 2003 den Meistertitel.
Über die nächsten Jahre schieden 2 der Inhaber aus, sodass bis 2019 nur noch Ingo Krefft und Heinrich Lorenz verantwortlich zeichneten.
Im Hintergrund machte sich währenddessen schon die 4. Generation bereit.
David Krefft begann 2013 seine Ausbildung, die er im Januar 2017 als bundesweit bester Absolvent erfolgreich abschloss. Sehr rasch begann er, die in ihn gesetzten Erwartungen zu übertreffen. Er übernahm bereits 2019 Verantwortung und löste den in Ruhestand gegangenen Heinrich Lorenz ab. Parallel besuchte er die Meisterschule in Stuttgart und steht nun unmittelbar vor der Zuerkennung des Meistertitels.
So führen nun Vater und Sohn gleichberechtigt die Geschäfte und wir blicken nach rund 70-jähriger Firmengeschichte mit 40 Jahren Familienbeteiligung erwartungsvoll in die Zukunft.